Zur Navigation - Zum Inhalt

Content

Internationale Botschaft

Eröffnung am 19.04 um 18 Uhr auf Hans-und-Sophie-Scholl-Platz!

Mehr Informationen finden Sie hier.

Content

Make it in Ulm!

Als Internationale Stadt Ulm organisieren wir im Fachkräftebündnis Ulm/Oberschwaben gemeinsam mit den Kooperationspartnern IHK, HWK, Universität und Hochschulen sowie Bundesagentur für Arbeit ein Event unter dem Motto:

„Make it in Ulm! International students meet regional companies“.

Am Montag, den 23.04.2018 ab 15 Uhr in der IHK Ulm können Sie in Kontakt mit regionalen Unternehmen treten, die gut ausgebildete Fachkräfte suchen. Doch auch Studierendenjobs, Praktika und Abschlussarbeiten können in den regionalen Unternehmen absolviert werden. Die Veranstaltung informiert über Arbeitsmöglichkeiten in der Region, deren Anforderungen sowie über visarechtliche Bestimmungen. Neben einem Bewerbungsmappencheck und einem Bewerbungsfotoshooting wird es einen englischen Vortrag von Michaelle Nintcheu zum Thema „International students for regional companies“ geben.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer.

 

 

Content

Internationale Stadt in Facebook und Instagram

Internationale Stadt Ulm ist ab jetzt in Facebook und Instagram! Interkulturelle Events und Begegnungen, aktuelle Nachrichten aus der internationalen Stadt, neue Kampagne "When I think of Ulm" und mehr!

BITTE LIKEN, TEILEN UND ABONNIEREN!!!

Facebook

Instragram

Content

Broschüre "Willkommen in Deutschland"

Was brauche ich für die Einreise nach Deutschland? Wo kann ich Deutsch lernen? Wie finde ich eine Wohnung und Arbeit? Gibt es Betreuungsangebote für meine Kinder? Wird mein Schulabschluss oder meine Ausbildung anerkannt? 

Die Broschüre, die im Auftrag des Bundesinnenministeriums vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gestaltet wurde, gibt auf rund 130 Seiten zahlreiche Tipps, die den Alltag erleichtern.

"Willkommen in Deutschland" steht in Deutsch, Arabisch, Bulgarisch, Englisch, Farsi, Französisch, Griechisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch und Türkisch kostenlos im PDF Format zum Download.